Hunderdorf hat in diesem Jahr zum vierten Mal ein vielfältiges Sommerferienprogramm auf die Beine gestellt – dank der Unterstützung von haupt- und nebenberuflichen Anbietern und Ortsvereinen. „Spiel, Spaß, Erlebnisreiches und Ausflüge sind dabei für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen angesagt“ so Bürgermeister Hans Hornberger und Jugendbeauftragte Michaela Kunze-Venus bei der Flyer-Übergabe an Hunderdorfer Kindergartenkinder und Schüler, in Begleitung von der Rektorin der Grund- und Mittelschule Heidi Leidl und der Leiterin der Kindertagesstätte St. Nikolaus Alexandra Stadler. Das komplette Sommerferienprogramm und das dazugehörige Anmeldeformular finden Sie weiter unten unter "Downloads".
Unter der Organisation der Jugendbeauftragten und Gemeinderätin Michaela Kunze-Venus entstand in diesem Jahr wieder ein umfassendes und ansprechendes Programm für Kinder und Jugendliche, das in den ganzen Sommerferien keine Langeweile aufkommen lässt.
Wo könnte der druckfrische Sommerferienprogramm-Flyer besser an den Mann bzw. die Frau gebracht werden, als direkt bei den Kindern. So nutzten Bürgermeister Hans Hornberger und die Jugendbeauftragte Michaela Kunze-Venus die Möglichkeit, den Flyer samt Anmeldeformular an die Kinder des Kindergartens und der Schule sowie Schulleiterin Heidi Leidl und Kindertagesstättenleiterin Alexandra Stadler im Freigelände des Kindergartens zu übergeben. Die Gruppe nahm die Programme gerne entgegen, um sie als Einladung zur Teilnahme an alle Kinder in der Schule und im Kindergarten zu verteilen.
Bürgermeister Hans Hornberger dankte der Jugendbeauftragten Michaela Kunze-Venus, dass sie sich auch in diesem Jahr wieder der aufwendigen Organisation des Programms angenommen hat. Michaela Kunze-Venus wünscht sich auch in diesem Jahr eine so tolle Resonanz wie im letzten Jahr und hofft auf viele Anmeldungen und tolle, unfallfreie Aktionen und Ausflüge. Ein großer Dank sei an dieser Stelle bereits auch an die Veranstalter und Betreuer gerichtet.
In der Zeit vom 01. bis zum 10. Juli kann man sich zu den Sommerferienaktionen anmelden. Dazu sind die entsprechenden Formulare einfach im Rathaus der Gemeinde Hunderdorf abzugeben. Zudem liegen die Flyer auch in den Hunderdorfer Geschäften, der Raiffeisenbank, der Sparkasse und im Rathaus auf. Auf der Homepage der Gemeinde Hunderdorf www.hunderdorf.de wird das Programm auf der Startseite, auch zum Herunterladen, präsentiert. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.
„Wir hoffen euch, mit den Angeboten im kreativen, sportlichen und handwerklichen Bereich, sowie einigen Ausflugsfahrten die Ferienzeit zu versüßen und abwechslungsreicher zu gestalten“, sagten Kunze-Venus und Hornberger unisono zu den Aktionen. So reichen die Angebote von Duftzeit, Zauberkurs, Übernachtung in der Bibliothek, Kerzen-Workshop, Tenniserlebnistag, kreativer Wildkräuterküche, Besuch bei Polizei und Feuerwehr, Zeitreise zu den Rittern auf dem Bogenberg, Wellnesstag, Wasserwerksbesichtigung, Bau eines Insektenhotels, Entdeckungstour im Perlbachtal, Wald- und Wilderkundung, Stockschießen bis zu Ausflügen nach Furth i.W. zum Flederwisch, zum Junior-Team-Tierpfleger-Programm auf Gut Aiderbichl, mit den Oldtimern zum Blue Brix nach Straubing und zum Reiterhof nach Liepolding/Bogen.
Als Highlight findet in diesem Jahr nun auch wieder am letzten Feriensamstag, 07.09.2019 von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein Familienfest für alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien aus nah und fern auf dem Schulhof statt, um die Ferien nach all den vielfältigen Erlebnissen auch noch toll ausklingen zu lassen.
Foto:
Bürgermeister Hans Hornberger, Kindergartenleitung Alexandra Stadler (1. und 2. von links), Rektorin Heidi Leidl und Jugendbeauftragte Michaela Kunze-Venus (2. und 1. von rechts) mit Kindern des Kindergartens und der Grund- und Mittelschule Hunderdorf.