Die Schülerinnen und Schüler empfingen den Eishockey-Profi in ihren besten Fan-Outfits und mit bemalten Gesichtern, um ihre Unterstützung für ihren Lieblingsspieler zu zeigen. Joshua Samanski stellte sich den jungen Fans zunächst kurz vor und erzählte von seiner Karriere und seinen Anfängen im Eishockeysport.
Eine über 30-minütige Fragerunde folgte, in der die Kinder ihre brennenden Fragen stellen konnten, er erzählte zum Beispiel, dass er bereits mit 3 Jahren angefangen hatte Eishockey zu spielen, oder dass er aufgeregter war, hier an die Schule zu kommen, als vor einem Spiel.
Eine besondere Überraschung hatten die Kinder der 3. Klasse vorbereitet: Sie sangen die Tigers-Hymne "Die Macht vom Pulverturm" für ihren Gast. Darüber hinaus überreichten sie viele selbst gemalte Bilder, was Joshua sichtlich rührte.
Jedes Kind erhielt eine Autogrammkarte und durfte Fanartikel von Joshua Samanski unterschreiben lassen. Doch die Überraschungen hörten hier nicht auf: Auch Joshua Samanski und die Teammanagerin Sophie Bergbauer hatten etwas im Gepäck. Sie überreichten jedem Kind einen Gutschein für ein Champions League Spiel der Straubing Tigers.
Zum Abschluss wurden zahlreiche Fotos gemacht, um diesen besonderen Tag festzuhalten. Der Besuch von Joshua Samanski war ein unvergessliches Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der Sport-Grundschule Neukirchen. Er stärkte ihre Begeisterung für Eishockey und die Straubing Tigers und hinterließ bei allen Beteiligten bleibende Erinnerungen.
Tigers-Spieler Joshua Samanski war zu Gast in der Grundschule
Ein ganz besonderer Gast besuchte die 3. und 4. Klasse der Sport-Grundschule Neukirchen: Joshua Samanski, seit 2021 Eishockeyspieler bei den Straubing Tigers, sorgte für leuchtende Augen und begeisterte Gesichter.