Spatenstich für das Baugebiet „Ehren II“

BG Ehren II Spatenstich

Bürgermeister Max Höcherl (4. von rechts) freut sich beim Spatenstich gemeinsam mit Peter Baier vom Ingenieurbüro Sehlhoff (4. von links) und Uwe Gegenfurtner von der Gegenfurtner Tiefbau GmbH (3. von rechts) über die Entstehung neuer Bauparzellen in Ehren.

In Ehren entsteht ein neues Baugebiet, für das vor kurzem der Spatenstich für die Erschließungsarbeiten stattfand. Der Bauauftrag wurde vom Gemeinderat mit Baukosten für den Straßen- und Kanalbau in Höhe von rund 472.800 Euro an die Firma Gegenfurtner Tiefbau GmbH aus Straßkirchen vergeben. In dem neuen Baugebiet entstehen sieben Bauparzellen, die jeweils mit einer Regenwasserzisterne ausgestattet werden, um einerseits das Kanalnetz bei Starkregenereignissen zu entlasten und andererseits das Regenwasser für die Gartenbewässerung oder die Toilettenspülung verwenden zu können. Derzeit sind die Bauarbeiten in vollem Gange, sodass mit einer Fertigstellung bis Ende August zu rechnen ist.