Seinem Outfit auf dem Bild gerecht werdend, kann man unschwer erkennen, dass er noch immer täglich in der Küche des Seeraustaurant arbeitet und wirkt. Hermann Ittlinger ist am 11. Juni 1942 geboren und in Pürgl in der Gemeinde Neukirchen aufgewachsen. Nach dem Tod seiner Eltern hielt ihn nichts mehr in der Heimat und er ging im Jahre 1969 sprichwörtlich in die weite Welt hinaus. Absolvierte Ausbildung und Meisterabschlüsse in Metzger- und Kochberufen auf Kreuzfahrschiffen, die ihn während dieser zweieinhalbjährigen Tätigkeiten rund um den Globus brachten. Danach war er etliche Jahre in Hotels in Sankt Moritz tätig, bevor er 1978 auf der Lenzerheide sesshaft wurde. Seit dieser Zeit verwirklicht er sein berufliches Können im Restaurant „Forellenstube“, das idyllisch gelegen Mitten im Heidsee steht. Zusammen mit seiner Frau Silvia und mittlerweile einer der beiden Töchter, führt er das Speiselokal, das ein Eldorado für Wild und Fischgourmets, aber auch ein bodenständiges Stammlokal für alle Fischer vom Heidsee, ist. Die Kameraden der FFW Sparr überbrachten zu diesem runden Geburtstag für seine nun 62 jährige Vereinszugehörigkeit eine geschnitzte Uhr mit Holz aus der alten Heimat.
FFW Sparr gratuliert in der Schweiz
Vor kurzem unternahm eine kleine Abordnung der FFW Sparr einen nicht alltäglichen Einsatz zur Gratulation für ein jahrzehntelanges Feuerwehrmitglied. In seinem Restaurant auf der Lenzerheide in der Schweiz im Kanton Graubünden, konnte Hermann Ittlinger seinen 80. Geburtstag feiern.
Das Bild zeigt in der Mitte den Jubilar Hermann Ittlinger, sowie den 1. Kommandanten der FFW Sparr Helmut Häuslmeier (rechts) und (links) den Schriftführer Klaus Edenhofer vor der Kulisse des Heidsees und den dahinterliegenden Bergpanorama von Graubünden.