Für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Bei der Jahresabschlussfeier der Gemeinde Neukirchen wurden kürzlich Karl-Heinz Meindorfer und Josef Feldmeier für ihren jahrzehntelangen Einsatz ausgezeichnet. Erster Bürgermeister Matthias Wallner gab bei der Veranstaltung zunächst einen Rückblick zum gemeindlichen Jahresverlauf in 2023 und dankte dabei allen, die sich für die Gemeinde Neukirchen im vergangenen Jahr einsetzten.

Ehrungen beim Jahresabschluss Gemeinde 2023Gemeinde Neukirchen

(von links): zweiter Bürgermeister Robert Zimmerer, Josef Feldmeier, dritte Bürgermeisterin Gabi Hastreiter, Karl-Heinz Meindorfer und Bürgermeister Matthias Wallner nach der Übergabe des Neukirchner Ehrenpreises für jahrzehntelanges Vereinsengagement.

Besonders freute es ihn, hier zwei ganz besondere Ehrungen vornehmen zu dürfen. So ist Karl-Heinz Meindorfer seit 45 Jahren für den Sportverein engagiert wie kein zweiter. Hier wurde seine Tätigkeit als langjähriger erster Vorsitzender und Festleiter zum 75jährigen Gründungsfest betont. Für sein gesamtes Engagement wurde Meindorfer kürzlich mit der DFB Sonderehrung ausgezeichnet und erhielt von Seiten der Gemeinde bei der Feier den gemeindlichen Ehrenamtspreis. Die Laudatio dazu sprach für den SVN der zweite Bürgermeister Robert Zimmerer. Ebenso konnte Josef Feldmeier, welcher den Bayerwald- und Heimatverein 48 Jahre lang als erster Vorsitzender führte, diese Auszeichnung erhalten. Dritte Bürgermeisterin Gabi Hastreiter hob in ihrer Rede für den Bayerwaldverein die vielfältigen Aktionen, die Feldmeier hier für die Neukirchner Heimat durchführte, hervor. Dafür wurde er in 2023 zum Ehrenvorstand des Vereins ernannt.