Aus der Gemeinderatssitzung vom 17.07.2024

Ferienspaß 2024 in den Startlöchern

Gemeinderat Windberg 2020-2026

Zu Beginn der letzten Sitzung befasste sich der Windberger Gemeinderat mit dem Bauantrag auf Umnutzung der bestehenden landwirtschaftlichen Stallung mit Futterkammer zur abgeschlossenen Wohnung in Netzstuhl 5, zu dem das gemeindliche Einvernehmen erteilt wurde.

Anschließend wurde die Kindertageseinrichtungs-Gebührensatzung geändert, da sich zum neuen Kindergartenjahr der Preis für das angebotene Mittagessen erhöht.

Bürgermeister Helmut Haimerl gab das Schreiben der Volkshochschule Straubing-Bogen gGmbH bekannt, wonach die Neubesetzung der vhs-Außenstelle Hunderdorf-Neukirchen-Windberg mit Julia Hauner aus Hunderdorf vom Gemeinderat zu bestätigen ist. Hierzu wurde der Beschluss gefasst.

Am Ende der öffentlichen Sitzung wurde der Zuschussantrag des Ferienspaßteams für die Aktionen Ausflug nach Riedenburg zur Rosenburg und zur Burg Prunn, sowie für Spiele, Basteln, Lagerfeuer und Zelten bekannt gegeben. Das Gremium beschloss, den beantragten Betrag in Höhe von 950 Euro als Zuschuss zur Ferienspaßaktion beizusteuern.

Es folgte eine nichtöffentliche Sitzung, in der sich das Gremium mit Vorkaufsrechtsanfragen befasste.