Erlös der Kirchweih gespendet

Der Getränkeverkauf des Kirchweihfestes in Neukirchen wurde in diesem Jahr durch ehrenamtliche Helfer aus dem Pfarrgemeinderat, der Landjugend und des Gemeinderates auf die Beine gestellt. Der Reinerlös von 850 Euro konnte dazu nach der Abendmesse am Mittwoch an Pater Simeon überreicht werden. Dieser betonte bei der Spendenübergabe, dass der Betrag zur sakralen Ausstattung des kürzlich erneuerten Leichenhauses eingesetzt werden soll.

Spende Kirta 2024

Bürgermeister Matthias Wallner, Pater Simeon und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Maria Brem mit den Verantwortlichen der KLJB Neukirchen, Lisa Hafner, Magdalena Länger und Max Schwarzensteiner bei der Spendenübergabe.

Weiterhin bedanke sich Pater Simeon bei den Helfern und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass das Kirchweihfest wieder so erfolgreich durchgeführt wurde. Bürgermeister Matthias Wallner hob hervor, dass durch ein gutes Miteinander von Pfarrgemeinde und Gemeinde dieses Fest für alle Bürger einen würdigen Rahmen erhält und stets kleine Änderungen nötig sind, um so traditionsreiche Veranstaltungen erfolgreich in die Zukunft führen zu können.